Heidi´s Digital Postcards
Start | Mein Konto | Daten vergessen | Karte abholen | Hilfe | Gästebuch | Englische Version Besucher online: 14


Wenn Sie sich nicht registrieren möchten, können Sie auch eine Kartenauswahl bei "Heidi's Digital Postcards Light" ohne Anmeldung verschicken.

 

Diese Seite hilft bei folgenden Fragen:


1) Was bietet dieser Grußkartenversand?

2) Muss ich etwas bezahlen?

3) Warum muss ich mich registrieren?

4) Wie funktioniert die Registrierung?

5) Warum habe ich keine Aktivierungsmail erhalten?

6) Die Registrierung hat geklappt. Warum kann ich trotzdem keine Karten schreiben?

7) Muss ich mich noch einmal registrieren, wenn ich die englische Version benutzen will?

8) Muss ich Angst haben, dass mit meiner Emailadresse Missbrauch betrieben wird?

9) Wo finde ich die Karten?

10) Warum kann ich die Bilder nicht sehen?

11) Warum kommen meine Grußkarten nicht an? Oder warum kommen meine Grußkarten gleich mehrfach an?

12) Kann ich Heidi Walsh dafür verantwortlich machen, dass meine Karten nicht ankommen?

13) Mir ist das hier alles zu umständlich. Wo finde ich andere Grußkartenseiten?

 

1) Was bietet dieser Grußkartenversand?

  • Die Karten können zeitversetzt versendet werden.

  • Der Absender erhält auf Wunsch eine Empfangsbestätigung.

  • Eine Karte kann an mehrere Empfänger gleichzeitig verschickt werden.

  • Kein langes Suchen mehr, wenn Sie Ihre Lieblingskarten als Favoriten speichern.

  • Die letzten 20 versendeten Karten können noch einmal angesehen werden.

  • Sie können ein Adressbuch mit bis zu 10 Empfängern anlegen.

  • Auf Ihrer persönlichen Seite werden die 20 neusten Karten angezeigt und können von dort auch gleich versendet werden. Das gilt auch für Ihre Lieblingskarten.

  • Es gibt Smilies.

 

2) Muss ich etwas bezahlen?

Nein, dieser Versand ist für Sie kostenlos.

 

3) Warum muss ich mich registrieren? Bei anderen Grusskartenseiten geht es doch auch ohne Registrierung.

Durch die Registrierung soll ein Missbrauch dieses Versands ausgeschlossen werden.

 

4) Wie funktioniert die Registrierung?

  • Sie klicken auf "Mein Konto" im oberen Menü.

  • Auf der Seite, die sich jetzt öffnet, wählen Sie rechts den Punkt "Weiter zur Registrierung".

  • Unter "Benutzername" geben Sie ein beliebiges Wort ein, das 5-10 Zeichen haben muss. Leerstellen und Umlaute sind nicht erlaubt.

  • Im nächsten Kasten geben Sie eine gültige Emailadresse ein.

  • Ihr Passwort muss mehr als 6 Zeichen haben.

  • Den Sicherheitscode (zum Schutz vor Spam) müssen Sie zusammenzählen und die Summe in den Kasten schreiben.

  • Anschließend klicken Sie auf "Registrierung".

  • Wenn die von Ihnen eingegebene Emailadresse gültig ist, erhalten Sie nach kurzer Zeit eine Aktivierungsmail. Dort klicken Sie auf den Link oder geben ihn in die Adresszeile Ihres Browsers ein. Damit sind Sie registriert.

  • Jetzt müssen Sie sich noch unter "Mein Konto" mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort einloggen=anmelden, damit das System "weiß", dass Sie da sind.

 

5) Warum habe ich keine Aktivierungsmail erhalten?

Das kann mehrere Ursachen haben.

  • Sie haben eine ungültige Emailadresse angegeben oder sich vertippt. (Häufigste Ursache!)

  • Die Mail ist im Spam-Ordner gelandet.

  • Die Mail wird gleich gelöscht, weil Ihr Spamschutz zu hoch eingestellt ist. (AOL zum Beispiel!)

Wenn Sie gar nicht mehr weiterkommen, wenden Sie sich bitte an mich. Meine Emailadresse finden Sie unter "Impressum" im unteren Menü. Ich beantworte allerdings nur noch Fragen, die nicht auf dieser Seite erläutert werden.

 

6) Die Registrierung hat geklappt? Warum kann ich trotzdem keine Karten schreiben?

Wenn Sie sich registriert haben, müssen Sie sich noch unter "Mein Konto" mit Ihren Benutzerdaten einloggen. Sie können dabei einen Haken bei der Option "Eingeloggt bleiben" setzen, dann brauchen Sie es nicht bei jedem Seitenbesuch wieder zu tun.

 

7) Muss ich mich noch einmal registrieren, wenn ich die englische Version benutzen will?

Nein, eine neue Registrierung ist nicht nötig. Sie müssen sich aber auch in die englische Version mit Ihren Benutzerdaten einloggen, selbst wenn Sie schon in der deutschen eingeloggt sind.
Achtung: Das funktioniert nicht mehr, wenn Sie in einer der beiden Versionen ein neues Passwort angefordert haben. Dann müssten Sie mir schreiben, damit ich das Passwort in der anderen Version auch ändern kann. Sonst kommen Sie dort nicht mehr hinein. Es tut mir leid, dass es so kompliziert ist, aber anders ist das technisch nicht machbar.

 

8) Muss ich Angst haben, dass mit meiner Emailadresse Missbrauch betrieben wird?

Auf keinen Fall! Alle Daten werden vertraulich behandelt und nie an andere Personen weitergegeben. Die Eingabe der Emailadressen zieht auch keinerlei Werbemails nach sich.

 

9) Wo finde ich die Karten?

Alle Karten sind von der Startseite aus zu erreichen, wo sie in Kategorien eingeordnet sind. Die neuen Karten sind in Ihrem Kontobereich noch einmal sichtbar.

 

10) Warum kann ich die Bilder nicht sehen?

Wenn Sie die Karten nicht sehen können, haben Sie den Flashplayer nicht installiert. Vielleicht haben Sie auch eine alte Version, dann klappt es auch nicht. Den neusten Flashplayer können Sie hier herunterladen.

 

11) Warum kommen meine Grußkarten nicht an? Oder warum kommen meine Grußkarten gleich mehrfach an?

Normalerweise kommen die Grußkarten zuverlässig beim Empfänger an. Wenn sie das nicht tun, so gibt es dafür die verschiedensten Gründe. Meistens wurde die Emailadresse des Empfängers nicht richtig geschrieben. Oft landen Grußkarten auch automatisch in Spamordnern oder werden gar nicht erst zugestellt, weil sie als Spam klassifiziert werden.
Häufig kommen Grußkarten nicht an, weil einfach das Postfach des Empfängers voll ist.

Wenn Grußkarten mehrfach ankommen, haben Sie mehrfach auf "Absenden" geklickt. An diesem Grußkartenversand liegt es jedenfalls nicht.

 

12) Kann ich Heidi Walsh dafür verantwortlich machen, dass meine Karten nicht ankommen?

Leider nicht! :) Alle Funktionen dieses Versands wurden hinreichend getestet. Trotzdem kann ich nicht garantieren, dass immer alles funktioniert. Es kann beispielsweise der Server ausfallen, darauf habe ich keinen Einfluss. Der Hauptgrund, dass Karten nicht ankommen, sind allerdings Fehler, die von Benutzern gemacht werden. Dafür übernehme ich keinerlei Verantwortung.
Ich übernehme auch keinerlei Verantwortung für den Inhalt von Karten, die von Benutzern dieser Seiten geschrieben werden.
Bitte schreiben Sie nur an Empfänger, die diese Grußkarten auch haben wollen!

 

13) Mir ist das hier alles zu umständlich. Wo finde ich andere Grußkartenseiten?

Besuchern, denen es hier zu umständlich ist, haben auch die Möglichkeit Karten auf meiner anderen Grußkartenseite ohne Registrierung zu verschicken.

www.kartenwunder.de

Ich distanziere mich allerdings ausdrücklich von den Inhalten der auf meiner Homepage verlinkten Seiten.


 
Nutzungsbedingungen | Impressum | Heidi´s Digital Postcards Light
Hier gibt es 3057 Grußkarten in 119 Kategorien. | Ladezeit: 0.0334 Sekunden.

Powered by Maian Greetings v2.0
© 2004-2017 Maian Script World. All Rights Reserved.